Zürich: 044 974 20 91 | Luzern (Udligenswil): 041 710 01 88 | Sattel: 055 412 33 91 | Birrhard: 062 535 72 63 angebot@consilium-kaelte-gmbh.ch

Referenzen

Flüssigkeitskühler mit R134A platzsparend

 

Gewerbekältetechnik

Bei diesem Projekt hatten wir die Aufgabe, diverse Kühlhäuser und Kühlstellen mit einer Verbundanlage mit externen aufgestellten Verflüssigern zu versorgen.

 

Absaugung von Dämpfen mit Kreuzstromwärmetauscher

 

 

 

Klimatisierung Büroetagen

Bei diesem Projekt haben wir mehrere Büroetagen mit Multisplittklimaanlagen ausgestattet und die Räumlichkeiten klimatisiert. Die Kälteverrohrung war entsprechend aufwendig, da alle Klimaanlagen bei laufenden Betrieb nachträglich montiert wurden.

 

 

Industrie Prozesskühlung

Flüssigkeitskühler mit 800 kW. Die Vorgabe war, dass bei diversen Maschinenkühlungen für Spritzguss entsprechend eine konstante Vorlauftemperatur von +16°C gefahren werden muss.

 

Wärmepumpe 220 kW Wasser-Wasser

Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 220 kW. Hierbei war die Anforderung des Kunden, dass die vorhandene Prozessabwärme von +35°C auf 60°C erhöht werden musste und in die vorhande Heizungsanlage eingespeist werden sollte. Auch hier wurde eine Sonderwärmepumpe entworfen und gebaut, die frequenzgeregelt entsprechend dem Bedarf, die Wassertemperatur selbständig anpasst.

Klimatechnik

Bei diesem Projekt wurde ein Verkaufsgeschäft mit ca. 650 m² gänzjährig klimatisiert und geheitzt durch eine Multisplittklimaanlage.
Die Besonderheit war, das die Platzverhältnisse für das Klimaaussenteil sehr beschränkt waren. Es musste eine Lösung gefunden werden, um das Aussenteil entsprechend zu positionieren. Folglich wurde der Lichtschacht der Tiefgarage verwendet.

 

Lufttrocknung leistungsgeregelt

Der Kunde erstellte die Vorgabe im Leistungsbereich von 6,00-18,00 kW, dass die Prozessluft getrocknet werden musste obwohl der Luftvolumenstrom sich ständig verändert.
Folglich bauten wir eine Sonderanlage bei der die Prozesstrocknung der Luft um den wechselden Anforderungen gerecht zu werden.
Unsere massgeschneiderte, frequenzgeregelte Kälteanlage gewährleistet eine entsprechende Kontinuität .

 

Öl-Wasserkühlung

Die Aufgabenstellung des Kunden war, die Produktionsmaschinen, die ölgekühlt sind, an das vorhande Kaltwassernetz +16/+20°C anzubinden.
Ein Plattenwärmetauscher kühlt im Prozess das Öl der Primärseite durch das Medium Wasser der Sekundärseite auf die gewünschte Temperatur ab, und verhindert das Überschreiten der Öltemperatur von +35°C.